Donnerstag, 16. Mai 2013

Testbilder, Nähmaschinen Überraschungen und Patchwork

 Dieses Stöffle habe ich irgendwann mal geschenkt bekommen...
Keine Ahnung, was das für eine Stoffart ist (fühlt sich an wie PE)

Jetzt musste er dran glauben und ist in einen Rock verwandelt worden.





 Kommentar : TESTBILD ???

Ich habe wirklich nette Leute um mich herum ;-)
 Mir gefällt er aber !!!







und da ein Rock nicht ausreicht...

habe ich mir noch einen aus Cordresten gezaubert :-D
 Heftig Pink ...









 Dies ist der Beginn eines Projektes, welches ich schon länger mal ausprobieren wollte...







Mehr schreibe ich aber noch nicht ...

Aber irgendwann könnt ihr es lesen und anschauen.





"Kannst du mal ?"

Na klar - ich habe dem Original Shirt den Schnitt abgenommen und dieses in Baumwolle nachgenäht.
Es ist noch nicht ganz fertig...
Es fehlen noch die Ösen und die rote Kordel.
Das WE nach Pfingsten geht es auf die Reise nach Düsseldorf, um anschließend nach Hamburg zu fahren und dort hoffentlich getragen zu werden :-)



Heute morgen im Nähkurs kam doch die Frage:

Ich möchte ein Patchwork Kissen nähen ?!

Na, da konnte man mich aber strahlen sehen :-D

Ich war echt glücklich einer Teilnehmerin wieder etwas übers Patchen bei bringen zu dürfen.
Das Patchworken ist und bleibt mein Hauptbegehr !!!

Ach, das Thema für den Zertifikatsquilt ist auch gekommen:

Spiel mit dem Quadrat

Puh, weites Feld...

Tja und dann kam ich heute mittag nach Hause... musste meine Augen schließen und wurde vor eine Überraschung geführt:

Ist die nicht COOL ???

Die wollte jemand wegwerfen !!! Das geht doch nicht !!!

So haben Björn und Birgit sie mir mitgebracht :-D Ich freu mich immer noch !!!
Natürlich fehlt einiges, aber wozu kenne ich denn einen Nähmaschinen Onkel???


1 Kommentar:

  1. Okay, dass nenne ich cool: Sehr schöne Röcke (besonders das Testbild), "Kannste mal" - wie ich das kenne und dann die Krönung: Die Nähmaschine - will ich auch :). Viel Spass auf der Pfingsttour und liebe Grüsse Britta St.

    AntwortenLöschen