Samstag, 12. Januar 2013

Vorbei ...

 Charakteristisch für diese Woche war dieses Bild...
Selbst meine Luzie meinte irgendwann, dass ich doch mal zu Hause bleiben sollte.



Dienstag lang gearbeitet, anschließend das erste Mal Nähkurs im Stoffwerk.
War übrigens klasse, hat mir viel Freude bereitet.

Mittwoch ebenfalls lang gearbeitet, habe meine Chefin vertreten.

Donnerstag vormittag war nach den Ferien auch das erste Mal wieder Nähkurs im Stoffwerk.

Dabei ist mir folgende Maschine begegnet :





Ist die COOL ??? !!!
Und leise und schnurrt wie ein Kätzchen beim Nähen. HAMMER !!!

Donnerstag mittag in der AG musste ich meinen Mädels sagen, dass ich zum Halbjahr aufhöre.
Hmm, Begeisterung klang anders... Sie fanden es Schade und meinten, wer ihnen denn jetzt das Nähen beibringen solle ???
Aber ich benötige einen Mittag mehr zu Hause bei den Jungs...

Donnerstag abend war dann der letzte Nähkurs für die Woche.
 Nähtreff in der Oberschule Söhlde.
Es ist immer wieder klasse, was ich dort erfahren und lehren darf.
Der Nähtreff besteht nun schon 1,5 Jahre und ist mittlerweile gewachsen.
Es waren an dem Abend zwei Neue da und ich durfte ihnen das Nähen und Patchworken nahe bringen.
Sie sind mit einem Lächeln gegangen :-)

Freitag nochmal arbeiten bis um halb drei und danach WOCHENENDE !!!

Trotz der vielen Zeiten in denen ich nicht zu Hause war, habe ich nähen können.
Eine Jacke namens Mischa aus türkisem Fleece und viel per Hand.
JAAAA, ich habe das Handnähen für mich entdeckt.
DAS hätte ich auch nie erwartet, aber es macht tatsächlich Spaß.

UND ich lerne Zeichnen...
Es macht sich jemand die Mühe, mir das Zeichnen bei zu bringen.
Eigentlich darf ich bis jetzt nur kubische Formen zeichnen, aber :




Gestern beim Chor wurde ich "gezwungen" dieses zu Zeichnen :-D

Heute war ich mit Britta in Hannover zur Eröffnung des K3... so ein schöner Laden, einfach nur klasse, was die 3 K`s daraus gemacht haben. Ich hoffe, es funktioniert !!!

Was ich dort getan habe, kommt mal mit Foto auf den Blog :-D

Natürlich stand EyLinda auf dem Plan... auch sehr schöne, individuelle Sachen.
Haben aber auch alle ihren Preis :-( Aber ich kann mir ja Anregungen holen, grins.

Und im Stoffreich war ich auch. 
 Da muss frau hin, wenn ich in Linden bin, ganz klar...

Morgen steht NÄHEN auf dem Plan. Britta`s Quilt steht auf dem Plan und wartet geduldig auf mich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen